Spielen macht Schule - auch nachmittags

Veröffentlicht: 27.11.23
Von:
Monika Unterburger

„Spiele macht Schule“ ist eine Initiative, die sich mit einem zusätzlichen Projekt Spielen am Nachmittag an alle Einrichtungen mit einer Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder richtet. Jedes Jahr können sie eines von insgesamt 100 bunten Spielepaketen gewinnen.
Denn es gilt: Wer spielt, lernt - kinderleicht und mit Freude. Kinder lernen durch Spielen, eine natürliche Form des Lernens, die angeboren und neben der Neugier ein Motor der Entwicklung ist. Spielen ist zweckfrei, fördert Entspannung und seelischen Ausgleich. Es ermöglicht Kindern, sich selbst zu erleben, Erfolge zu feiern und Gemeinschaft zu erfahren.

Ein ortsansässiger Fachhändler übernimmt immer die Spielepatenschaft, die diesmal der Kindertagesstätte Sebastian zugute kommt. Monika Unterburger und Tanja Zehender freuten sich über den Berg an Spielen, der ihnen jetzt von der Firma Ertl überreicht wurde.

Vielen Dank für den vielfältigen Spielspaß!