Vorwort

Verantwortung der Katholischen Kirche in der Welt ist es, sich zu Gunsten von Kindern und ihren Familien einzusetzen. Seit 2003 gibt es die Schulkinderbetreuung im Kindergarten St. Sebastian und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Betreuungskonzeptes der Kindertagesstätte. Die Mitarbeiterinnen der Schulkinderbetreuung stehen treu zu ihrem Dienst und schauen auf eine langjährige Erfahrung zurück.

Durch die Schulkinderbetreuung wollen wir den Eltern die Möglichkeit einer zeitgemäßen Betreuung für ihre Kinder anbieten. Offen für alle anerkannten pädagogischen Ausrichtungen werden wir verantwortungsvoll mit ihren Kindern umgehen. Für die Zeit, die ihre Kinder bei uns verbringen, wünschen wir ihrem Kind viel Freude, bleibende Eindrücke und schöne Erlebnisse in der Gemeinschaft.

Der Kindergarten St. Sebastian ist eine Einrichtung der katholischen Kirchenstiftung St. Josef Gaustadt im Erzbistum Bamberg.